Neues vom Weben März 2021

Der März ist da, es wird Frühling, das Kind geht endlich wieder in die Schule und kein neuer Monat ohne „Neues vom Weben“, so natürlich auch im März 2021. Diesmal geht es um ein neues Buch, meinen Themenschwerpunkt, eine Reportage…

 

Neues vom Weben März 2021

Artikel:

Weben mit dem „Alten Opa“ in Barenburg – Link

Videos:

Ans Herz legen möchte ich euch die Reportage „Vom Schaf zum Pulli“ des NDR

Amy D. McKnight zeigt in einem Video ein witziges und winziges Nadelkissen

Das Handwebmuseum Rupprath zeigt einen Webstuhl der Dogon aus Mali

Neues vom Weben März 2021- mein neuer Toika Siru

Podcasts:

The Long Thread Media Podcast über Louie Garcia 

Anleitungen:

Eine tolle Anleitung zu Leno weben findet ihr auf der Ashford-Seite

Bücher:

Es gibt ein tolles neues Buch von Tamara Poff „In the company of Fiber Artists: Creative Inspiration for the Rigid Heddle Weavers“ und passt damit perfekt in den momentanen Themenschwerpunkt „Kreatives Weben“ 🙂 Stelle ich euch selbstverständlich demnächst vor

 

Und was passiert bei der Schiffchenschieberin?

Es wird sich alles um das Kreative Weben drehen sowie um Weben für Anfänger. Ein Punchneedle-Projekt (und die Vorstellung eines neuen Buches) steht auch auf der Liste.

Neues vom Weben März 2021 - Punchneedle Buch Amy Oxford

Ideen sind ja immer reichlich da und irgendwie vermehren die sich auch schneller als ich sie aufschreiben kann 🙂 Das Kind geht nun – im Wechselunterricht – in die Schule und ich genieße die Ruhe am Webrahmen (und im Home Office). Wir haben auch schon die Outdoor-Brettspielsaison mit einer tollen Partie „Stone Age“ auf der Terrasse eröffnet. Während alle Welt in der dunklen Jahreszeit Brettspiele spielt, spielen wir am liebsten draußen an der frischen Luft. Apropos frische Luft, mein neuer finnischer Freund, der Toika Siru, wird sicherlich auch oft in unserem kleinen Garten sein, da es so viel Spaß macht, an ihm zu weben und die Größe ist perfekt zum Transportieren.

Das Projekt mit dem Wellenschiffchen liegt grad ein bisschen auf Eis, da mir noch etwas Tolles dazu eingefallen ist, das kommt hoffentlich bald 🙂

Habt einen tollen März,

eure Bianca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.