Frau Wolle Melsungen – visit your lys

Der Wollshop Frau Wolle Melsungen

Heute stelle ich euch meinen Patenladen Frau Wolle Melsungen im Rahmen der Aktion visit your lys vor. Melsungen ist nicht ganz local für mich, liegt aber auf dem Weg in meine lippische Heimat. Was ist visit your lys? Die liebe Frau Frau Jetztkochtsie hat die tolle Aktion ins Leben gerufen die lokalen Wollläden zu besuchen und vorzustellen. Hintergrund der Aktion waren Beschwerden von Händlerinnen, die meinten, dass wir Blogger alles abgreifen, was geht, zu allen Parties eingeladen werden, und überhaupt… Wir Handarbeiterinnen brauchen Wollläden als grundlegendes Arbeitsmaterial, egal ob wir weben, punchen, stricken oder sticken, wir leben nicht gegeneinander sondern MITeinander. So haben sich einige Bloggerinnen bereit erklärt, die Wollläden der Umgebung zu präsentieren. Ich war also in Melsungen bei Gabi.

Gabi, Frau Wolle

Gabi hat den Laden im September 2018 in der wunderschönen Melsunger Innenstadt eröffnet. Sie strickt und häkelt schon sehr sehr lang und hat bis zum Ende der Plattform DaWanda dort verkauft, was sie gestrickt hat. Da Gabi ohne Wolle nicht leben kann, ein kleiner Laden frei war, hat sie den Schritt gewagt und ihren Traum wahr werden lassen.

Frau Wolle Melsungen – Wissenswertes:

Ihr findet hier fantastische Garne von Lang Yarns, MyBoshi, Garnmanufaktur, Schoppel, Woolly Hugs, Pascuali filati sowie Adriafil. Natürlich gibt es auch Zubehör wie Strick- und Häkelnadeln, Garnschalen, Knöpfe, Schnullerketten für Babies und Gabi verkauft auch Gestricktes und Gehäkeltes. 

Im Netz findet man Frau Wolle Melsungen natürlich auch: Webseite, Instagram, Facebook.

Die Öffnungszeiten sind: Dienstag bis Freitag 10.00 – 12.30 und 14.30 bis 18.00 Uhr, Samstag 10.00 bis 12.30 Uhr.

Da der Laden in der Fußgängerzone liegt, ist kein Parkplatz direkt vor der Tür, aber es gibt einige große Parkplätze gut erreichbar.

 

Zahlreiche farbenfrohe Garne Wooladdictsregal Das Nadelsortiment

In vielen weißen Regalen finden sich farbenfrohe Garne jeglicher Art, Baumwolle, Merino, Yak, aber auch Hanf ist im Sortiment. Kompetent und engagiert berät Gabi bei allen Fragen rund um Nadeln, Muster und Garne.

Schoppel Zauberbälle, Pascualigarne und vieles mehr Auswahl, Auswahl, Auswahl Die grandiosesten Stulpen

In der Mitte des Raumes steht ein Tisch mit besonderen Garnen und viel selbst Gestricktem und Gehäkeltem, wie z.B. die traumhaft weichen und wunderschönen Stulpen.

Lang Yarns Garn, Garn und nochmals Garn Alles, was das Wollherz begehrt

Der Laden an sich ist klein, das sagt aber nichts über Qualität, Quantität und das Engagement der Inhaberin aus. Man findet dort aber viele tolle Garne und der Laden wirkt nicht überfrachtet. Es ist alles gut und übersichtlich sortiert.

Frau Wolle hat gestrickt Frau Wolle Melsungen Geschenkideen bei Frau Wolle Melsungen

Und auch wenn Wolle nun ihr Job, sagen wir lieber Beruf und noch mehr Berufung ist, hat sie auch weiterhin abends Lust zu stricken oder häkeln. Da sie nicht alles selbst tragen oder verwenden kann, verkauft sie die tollen Dinge auch in ihrem Laden.

Garnschalen Frau Wolle hat auch gehäkelt Frau Wolle strickt auch Socken

Gern hätte ich ein Insta live gemacht, was aber aufgrund der extrem schlechten Handyverbindung nicht funktionierte. 02 hatte an diesem Tag leider kein glückliches Händchen.

Wunderschöne Strickjacke

Dies wunderschöne Stück war übrigens mein persönliches Highlight in Frau Wolles Laden. Ich mag das Muster, die Farben und überhaupt alles. Es zog mich immer wieder hierhin.

Frau Schiffchenschieberin hat natürlich auch was gekauft, einmal die Pascuali Pinta in dunkelgrau und die Pascuali Nepal in pfirsich. Die Tonga Lame von Lang Yarns passt perfekt zum PaillettenPerlenPlunderFal im Juni, das Knäuel hat Gabi mir geschenkt. Herzlichen Dank!!!

Gabi träumt von einem größeren Laden um den Nordhessen noch mehr tolle Garne zur Verfügung stellen zu können. Ideen hat sie reichlich und freut sich, diese umzusetzen. Also liebe Nordhessen, shoppt bei Gabi damit sie den nächsten Schritt machen kann! Ich komm dann auch gern wieder 🙂

Mein Einkauf bei Frau Wolle Melsungen

Es war eine sehr schöne Zeit bei Frau Wolle Melsungen – ein Wollshop hat immer den Vorteil, das Garn anfassen zu können und die Beratung darf man nicht vergessen. Außerdem ist ein Bummel durch die Innenstadt viel schöner mit kleinen mittelständischen Betrieben als überall die gleichen Läden zu sehen. Als Frau Jetztkochtsie die Aktion ausrief, war mir sofort klar, dass ich dabei sein möchte. Liebe Gabi, vielen Dank für die schöne Zeit, das nette Gespräch und die Einblicke in deinen Laden!

Sehr gern würde ich noch einer Handfärberin über die Schultern schauen, auch sie beraten wunderbar – ich fände hier einen Tag sehr spannend.

Und wo shoppt ihr Wolle, online oder lokal?

auch dieser Artikel geht rüber bei Caros Fummeley feiern

One thought on “Frau Wolle Melsungen – visit your lys

  1. Jeanette Tanzini says:

    Toller Artikel liebe Gaby. Es freut mich, dass du deinen Traum verwirklichen konntest entgegen aller Zweifler. Schade, dass du so weit weg bist. Lg Jeanette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.