Decke Teil 3

Mein aktuelles Projekt auf der Harfe ist der dritte – und finale – Teil meiner Decke. Diese besteht aus drei einzelnen Teilen, die ich anschließend zusammennähe oder -häkeln werde, mal sehen. Zwei Teile sind bereits fertig. Kettgarn ist Schachenmayr Catania. Schussgarn ist ein wunschgefärbtes Merinogarn aus dem Hause Kieler Wolle , meine Haus- und Hoffärberin. By the way, Kim aus Kiel hat mich zur Harfe gebracht. Zur „Strafe“ muss sie mir regelmäßig Wolle verkaufen. Schicksale gibt´s . 🙂

Hintergrund der Decke

Im Jahr 2015 haben wir einen dreiwöchigen Urlaub nach Florida und in die Karibik gemacht. Die Kuscheldecke soll mich an diesen Urlaub erinnern. Der linke Teil soll das türkisblaue Wasser der Karibik darstellen, der korallenfarbene Teil die Wärme, die Unterwasserwelt, Sonne und Lebensfreude. Der mittlere Teil ist eine Mischung daraus. Als ich eine Skizze anfertigte, hatte ich ursprünglich noch geplant, Meeresbewohner darauf zu häkeln, aber letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Es wäre zu viel, die Farben stehen einfach für sich, alles andere wäre zu unruhig geworden.

oDecke Teil 3 Decke Mittelteil

Dieser bunte Teil wird der mittlere Deckenteil, die gesamte Decke werde ich euch aber auch auf jeden Fall präsentieren. Wenn sie mal fertig ist…irgendwann.

Hier könnt ihr die fertige Decke sehen: Decke fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.